Jelle van Damme

Aus Worumwiki
Version vom 9. Juni 2009, 09:00 Uhr von Katarina (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jelle Van Damme, (* 10. Oktober 1983 in Lokeren, Ostflandern) ist ein belgischer Fußballspieler. Er ist Abwehrspieler und seit dem 1. Juli 2006 beim RSC Anderlecht. Bei Anderlecht spielt er mit der Rückennummer 6.

Am 29. März 2003 debütierte er beim EM-Qualifikationsspiel gegen Kroatien in der belgischen Nationalmannschaft und wurde 2004 mit Ajax Amsterdam niederländischer Meister.

Seit Mai 2008 ist er mit der belgischen ehemaligen Tennisspielerin Elke Clijsters verheiratet.

Vereine

Juli 2005, werderfotos.de
  • seit 2006 RSC Anderlecht
  • 2005 - 2006 Werder Bremen
  • 2004 - 2005 FC Southampton
  • 03/2002 - 2004 Ajax Amsterdam
  • 2001 - 02/2002 GB Antwerpen
  • bis 2001 SC Lokeren






WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.