Fußballwelt-Zitate

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Wenn wir ins Münchner Olympiastadion kommen, stinkt es immer nach Scheiße – so voll haben wir die Pampers."


"Seit es diese bunten Schuhe gibt - gold, orange, silber - denken Fußballer, sie laufen ganz von alleine wie der kleine Muck."


"Ich werde weiter lutschen"


"Letzte Nacht waren wir das beste Team des Tages."


"Wir haben sehr viel Arbeit in diese Niederlage gesteckt."


"Das Einzige, was helfen würde, wäre ein Viagra-Omelett."


"Heute herrscht schweigende Stille."

"Da haben wir noch nichts in der Birne, von vornherein nicht und jetzt auch nicht." (auf die Frage nach dem Nachfolger von Trainer Ralf Rangnick)

"Wenn der Schnee schmilzt dann sieht man, wo die Kacke ist."


"Nun, beide Teams können gewinnen oder es geht unentschieden aus."


"Wir brauchen die Punkte notwendiger als Hannover 96. Der Peter Neururer hat schon so viele, und ich weiß nicht, woher." (Wolfsburgs Trainer Klaus Augenthaler nach dem 2:1-Sieg gegen Hannover.)


"Du kannst auf meiner Plantage arbeiten." (zu einem weißen Gegenspieler)


"Bremen war ein Alptraum. Es muß die kälteste Stadt auf dieser Erde sein. Ich habe immer gefroren, ich habe niemanden verstanden, und mir ging es schlecht."


"Die einzigen Techniker beim HSV waren die Stadion-Elektriker"


"Eine EM ist noch ausgeglichener besetzt als eine WM, weil bei einer WM auch Mannschaften vom anderen Kontingent sind."

"Keiner verliert ungern."


"Wir haben genügend Potenz für die Bundesliga."


"Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden." (über die WM 1990)

"Der Christoph Daum, der sollte mal eine Erziehungskur machen."

"Ich wundere mich, dass Rosicky einen Muskelfaserriss hat. Man glaubt kaum, dass der überhaupt Muskeln hat."

"Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser"


"Der kleine Oliver Neuville. Er schaut immer so traurig drein. Man möchte ihn am liebsten an die Hand nehmen und ihm ein Eis kaufen."


"Wir wollen den Gymnastikraum vergrößern, einen zusätzlichen Fitnesstrainer einstellen und eine Datenbank aufbauen." (Der HSV-Sportchef auf die Frage, welche Spieler er für 20 Millionen Euro verpflichten will.)


"Wir unterschätzen nie, nie die Deutschen - wenn's um Fußball geht." (Der britische Premier in einem Interview.)


"Ich verspreche Resultate, keine Versprechen."


"Da kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief´s ganz flüssig."

"Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären."

"...aber solche Leute wie den Ratinho oder den Ailton, die kannst Du an der Copacabana im Rudel mit 'nem Lasso einfangen."


"Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank!"

"Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert."

"Da ist schon lange Schnee drüber gewachsen." (über seine Auseinandersetzung mit seinem Ex- Mannschaftskollegen Oliver Kahn beim FC Bayern)

"Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit."

"Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß."


"Und nun ein Einwurf. Nein, ein Eckball. Nein, ein Einball."

"Wenn die Eckfahne irgendwann Nutella-Eckfahne heißt, höre ich auf." (zur zunehmenden Kommerzialisierung im Fußball)

"Skripnik, jetzt an der eigenen Mittellinie."


"Wir hatten ein Dutzend Eckbälle - ich schätze so um die zwölf."


"Wer mir jetzt schräg kommt, den schlage ich kartenhausreif!"


"Schweinsteiger. Heute ist das ein Nationalspieler. Früher war das ein Hobby im Hunsrück."


"Letztes Mal drei Treffer: Zwei unten und zwei oben." (im Aktuellen Sportstudio beim Torwandschießen)


"Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!"


"Acht Niederländer in einer Mannschaft sind wie eine Zeitbombe." (zur Situation beim FC Barcelona)


"Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf."


"Wir überlegten, jemanden vom Arbeitsamt zu holen, der den Spielern Alternativberufe zeigt." (zum Thema Motivation von Fußballprofis.)

"Er hat angezeigt, dass er in einer Minute ausgewechselt werden will." (über einen Stinkefinger von Ulf Kirsten)

"Man muss nicht immer die absolute Mehrheit hinter sich haben, manchmal reichen auch 51 Prozent."


"Der Mann der aus Flandern kommt: Deflandre."

"Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme."


"Da schießt die Russin mit ihrem schwachen rechten Fuß. Sie ist eigentlich Linkshänderin!"


"Hitlers Tagebuch. Das hat mich dann doch interessiert." (auf die Frage, welches Werk der Weltliteratur ihn besonders geprägt habe)

"Wenn ich keinen Fehler mache, kann ich nichts falsch machen."


"Der Trainer fordert von mir, ich solle einfach spielen. Aber einfach spielen ist so grausam."

"Zum Wohle der Mannschaft kann ich nicht nur machen, was der Trainer will."


"Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei."

"Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden."

"Jetzt sind auch die Fans begeistert. Sie singen "Oh, wie bist Du schön!""

"Norwegen in rot, die deutsche Mannschaft, das muss ich Ihnen nicht mehr sagen und da brauche ich auch gar nicht viel zu erklären, wie so oft - wie eigentlich immer, wie fast immer, in den Farben, die Sie kennen: In den weißen Trikots und den schwarzen Hosen! Aber, meine lieben Zuschauer, das wissen Sie ja sicher auch so, da muß man keine großen Worte mehr verlieren."

"Da ist Leboeuf mit Petit zusammengestoßen. Da war der Ballack gar nicht beteiligt. Höchstens der Verursacher."

"Das war ein ziemlich schwacher Fehlpass."


"Mein Name ist Finken, und du wirst gleich hinken." (Herbert Finken, rustikaler Verteidiger von Tasmania Berlin, zu seinem Gegenspieler)


"Ich hätte vor Wut gern überall reingebissen, am liebsten in den Schiedsrichter." (Der FCK-Torhüter nach einem Gegentor, das in der Nachspielzeit fiel.)


"Ich sage nichts mehr, weil ich schon zu viel Geld bezahlen musste." (nach dem 1:2 bei Bayer Leverkusen über die Schiedsrichter-Leistung)


"Nein, ich habe Didi Hamann nicht nach Rat für die WM gefragt. Er hat doch mit seiner Truppe vor vier Jahren das Finale verloren, oder nicht?" (Der englische Nationalspieler über seinen Liverpooler Mannschaftskameraden Didi Hamann.)


"Wenn Du Dich dehnen willst, dann geh´ doch nach Dänemark!"

"Ich dachte auch, der spinnt. Als Reck kam, konnten wir gar nicht mehr alle decken." (über Schalke-Keeper Oliver Reck, der schon in der 77. Minute im gegnerischen Strafraum auftauchte)

"Vom Willen her hat die Mannschaft schon gewollt."