Franco Zuculini: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Infobox Fußballspieler
 
{{Infobox Fußballspieler
 
| kurzname = Franco Zuculini  
 
| kurzname = Franco Zuculini  
| bild =  
+
| bild = [[Bild:Franco Zuculini.jpg|175px|center|thumbnail|(c)TGS-dan/wikipedia (Lizenz: [http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Franco_Zuculini_36.jpg&filetimestamp=20100306111337])]]
 
| langname = Franco Zuculini
 
| langname = Franco Zuculini
 
| geburtstag = 5. September 1990
 
| geburtstag = 5. September 1990
Zeile 10: Zeile 10:
 
| jugendvereine = Racing Club Avellaneda
 
| jugendvereine = Racing Club Avellaneda
 
| jugendjahre =  
 
| jugendjahre =  
| vereine = Racing Club Avellaneda<br/> TSG Hoffenheim
+
| vereine = Racing Club Avellaneda<br/> TSG Hoffenheim<br/>FC Genua
| jahre = 2008-2009<br/>2009-
+
| jahre = 2008-2009<br/>2009-<br>/2010-
| spiele (tore) = 38 (2) <br/> 0 (0)
+
| spiele (tore) = 38 (2) <br/> 0 (0)<br/>0 (0)
 
| nationalmannschaft = Argentinien U17<br/> Argentinien U20 <br />Argentinien
 
| nationalmannschaft = Argentinien U17<br/> Argentinien U20 <br />Argentinien
 
| nationaljahre = 2006- <br/> 2008-<br />2009–
 
| nationaljahre = 2006- <br/> 2008-<br />2009–
| länderspiele (tore) = <br/> 6 (0)<br /> 1 (0)
+
| länderspiele (tore) = ? (?)<br/> 6 (0)<br /> 1 (0)
 
| lgupdate = 15.06.2009
 
| lgupdate = 15.06.2009
 
| nmupdate =  
 
| nmupdate =  
 
}}
 
}}
  
'''Franco Zuculini''' (*5. September 1990 in La Rioja, Argentinien) ist ein argentinischer Fußballspieler. Zuculini besitzt aufgrund seiner Vorfahren auch einen italienischen Pass. Sein zwei Jahre jüngerer Bruder [[Bruno Zuculini]] spielt bei Avellaneda in Argentinien, allerdings noch im Nachwuchsbereich.
+
'''Franco Zuculini''' (*5. September 1990 in La Rioja, Argentinien) ist ein argentinischer Fußballspieler. Zuculini wird aufgrund seiner Vorfahren auch einen italienischen Pass bekommen. Sein zwei Jahre jüngerer Bruder [[Bruno Zuculini]] spielt bei Avellaneda in Argentinien, allerdings noch im Nachwuchsbereich.
  
 
== Karriere ==
 
== Karriere ==
Zeile 29: Zeile 29:
  
 
=== TSG Hoffenheim ===
 
=== TSG Hoffenheim ===
Im Sommer 2009 wechselte Zuculini zur TSG Hoffenheim in die Bundesliga.
+
Im Sommer 2009 wechselte Zuculini zur TSG Hoffenheim in die Bundesliga, im Sommer 2010 auf Leihbasis zum FC Genua.
  
 
=== Nationalmannschaft ===
 
=== Nationalmannschaft ===
Zeile 37: Zeile 37:
  
 
=== Interesse von Werder Bremen ===
 
=== Interesse von Werder Bremen ===
Laut argentinischen Medienberichten stieg nach der [[TSG Hoffenheim]] auch [[Werder Bremen]] in die Verhandlungen um Zuculini ein, die TSG konnte den "Zweikampf um Zucu" aber für sich entscheiden.
+
Laut argentinischen Medienberichten stieg nach der [[TSG Hoffenheim]] auch [[Werder Bremen]] in die Verhandlungen um Zuculini ein, die TSG konnte den "Zweikampf um Zucu" aber für sich entscheiden. Seit Ende November gibt es daher die Aktion "[[Free Franco]]".
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Aktuelle Version vom 20. Januar 2012, 10:35 Uhr

Franco Zuculini
(c)TGS-dan/wikipedia (Lizenz: [1])
Spielerinformationen
Voller Name Franco Zuculini
Geburtstag 5. September 1990
Geburtsort La Rioja, Argentinien
Größe 174cm
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend
Racing Club Avellaneda
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Spiele (Tore)
2008-2009
2009-
/2010-
Racing Club Avellaneda
TSG Hoffenheim
FC Genua
38 (2)
0 (0)
0 (0)
Nationalmannschaft
2006-
2008-
2009–
Argentinien U17
Argentinien U20
Argentinien
? (?)
6 (0)
1 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 15.06.2009

Franco Zuculini (*5. September 1990 in La Rioja, Argentinien) ist ein argentinischer Fußballspieler. Zuculini wird aufgrund seiner Vorfahren auch einen italienischen Pass bekommen. Sein zwei Jahre jüngerer Bruder Bruno Zuculini spielt bei Avellaneda in Argentinien, allerdings noch im Nachwuchsbereich.

Karriere

Der junge Argentinier spielt im Mittelfeld, meist zentral defensiv. Er kann sowohl die Rolle des Doppel-6ers als auch bei einer Raute bspw. im rechten, zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. Zuculini ist technisch beschlagen, verfügt über eine starke Spieleröffnung und ist aufgrund seiner Dynamik zweikampfstark. Für sein Alter und seine Größe ist er körperlich sehr robust und hat einen starken Antritt.

RC Avellaneda

Mit 17 Jahren gab Zuculini sein Debüt beim Racing Club Avellaneda. Am 13. April 2008 spielte er zum ersten Mal in der argentinischen Liga und wurde danach schnell zum Stammspieler.

TSG Hoffenheim

Im Sommer 2009 wechselte Zuculini zur TSG Hoffenheim in die Bundesliga, im Sommer 2010 auf Leihbasis zum FC Genua.

Nationalmannschaft

Als 16jähriger nahm Zuculini an der U17-Südamerikameisterschaft in Ecuador teil. Es folgten die Teilnahme an der FIFA U17 Weltmeisterschaft 2007 in Korea sowie die U20-Südamerikameisterschaft 2009 in Venezuela.

Am 20. Mai 2009 gab er sein A-Länderspieldebüt gegen Panama in einem Freundschaftsspiel.

Interesse von Werder Bremen

Laut argentinischen Medienberichten stieg nach der TSG Hoffenheim auch Werder Bremen in die Verhandlungen um Zuculini ein, die TSG konnte den "Zweikampf um Zucu" aber für sich entscheiden. Seit Ende November gibt es daher die Aktion "Free Franco".

Weblinks