Finn Holsing

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Holsing.jpg

Finn Holsing (* 9. August 1983 in Lübbecke) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

Holsing spielte in Jugendmannschaften des BSC Blasheim und des SVEB Börninghausen, ehe er mit 14 Jahren zu Arminia Bielefeld kam. Bei der Arminia spielte der Rechtsverteidiger in der Regionalliga-Saison 2004/05 21-mal in der Arminia Bielefeld U23-Mannschaft. Im Fußball-Bundesliga 2004/05 setzte ihn Trainer Uwe Rapolder dreimal im Bundesligateam ein.

Zur Saison 2005/06 wurde Holsing an Zweitligist Eintracht Braunschweig ausgeliehen. Bei den „Löwen“ kam er in seiner ersten Spielzeit auf 22 Einsätze. In der Saison 2006/07 lief er noch in sieben Spielen in der zweiten Liga auf und spielte zehnmal im Nord Oberligateam der Eintracht.

Zur Saison 2007/08 wechselte Holsing in die zweite Mannschaft von Werder Bremen. Nach zwei Spielzeiten als Stammspieler der U23 verlässt Holsing nach Ende des Zweijahresvertrages im Sommer 2009 den Verein. Er schloß sich dem Regionalligisten Rot-Weiss Essen an.


Statistik

Saison Mannschaft Liga Spiele (Tore)
2004-05 Arminia Bielefeld II Regionalliga Nord 1 (0)
2004-05 Arminia Bielefeld 1.Bundesliga 3 (0)
2005-06 Eintracht Braunschweig II Oberliga Nord 2 (2)
2005-06 Eintracht Braunschweig 2.Bundesliga 22 (2)
2006-07 Eintracht Braunschweig II Oberliga Nord 10 (1)
2006-07 Eintracht Braunschweig 2.Bundesliga 7 (0)
2007-08 Werder Bremen U23 Regionalliga Nord 28 (0)
2008-09 Werder Bremen U23 3.Liga 35 (1)


Weblinks


WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.