Finn Holsing

Aus Worumwiki
Version vom 26. März 2009, 14:32 Uhr von MaxUnknown (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Finn Holsing''' (* 9. August 1983 in Lübbecke) ist ein deutscher Fußballspieler. == Karriere == Holsing spielte in Jugendmannschaften des ''BSC B...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Finn Holsing (* 9. August 1983 in Lübbecke) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

Holsing spielte in Jugendmannschaften des BSC Blasheim und des SVEB Börninghausen, ehe er mit 14 Jahren zu Arminia Bielefeld kam. Bei der Arminia spielte der Rechtsverteidiger in der Regionalliga-Saison 2004/05 21-mal in der U-23-Mannschaft. Im Oktober 2004 setzte ihn Trainer Uwe Rapolder dreimal im Bundesligateam ein.

Zur Saison 2005/06 wurde Holsing an Zweitligist Eintracht Braunschweig ausgeliehen. Bei den „Löwen“ kam er in seiner ersten Spielzeit auf 22 Einsätze. In der Saison 2006/07 lief er noch in sieben Spielen in der zweiten Liga auf und spielte zehnmal im Oberligateam der Eintracht.

Zur Saison 2007/08 wechselte Holsing in die zweite Mannschaft von Werder Bremen.

Weblinks


en:Finn Holsing