Diskussion:Werder liest test

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hintergrund

eventuelle Alternative */* weniger umständlich bei Erweiterung der Liste */* Weniger Traffic */* Bessere Qualität */* Test


Die Quali ist doch super! Schau mal hier: Tabellenformat hatten wir schon. Vielleicht solltest Du erst einmal die Testseite benutzen, und evtl. solltest Du Deiner Seite einen anderen Namen verpassen. :o)


Schau mal auf die Testseite ....

--Katarina 18:05, 25. Mai 2009 (CEST)

Die testseite habe ich mir schon angesehen, leider übersah ich den bereits erfolgten versuch... Nein, die qualität ist furchtbar, besonders die schrift ist qualitativ sehr schlecht. außerdem veranlasst ein bild mehr traffic als es text tut. insofern braucht die seite bei langsamen internetanbindungen länger zum laden und kostet bei trafficgebundenen tarifen den user mehr. außerdem passt sich die seite z.b. mobilen endgeräten nicht an. bei leseschwächen, wie sie z.b. bei älteren oder kranken menschen vorkommen, kann die schriftgröße nicht vergrößert werden und zuletzt: die liste ist in der aktuellen varianten nicht von jedem user erweiterbar, was dem grundgedanken eines wikis wiederspricht. was sollte überhaupt der vorteil eines bildes an dieser stelle sein?

--Formidable 19:16, 27. Mai 2009 (CEST)


Okay - an die technischen Probleme haben wir dabei nicht gedacht, von daher ist Dein Versuch einer neuen Version damit auch vollkommen legitim :o)

Der Hintergrund zu der jetzigen Variante ist folgender: Du kannst mit der Darstellung via Galerie ond wohl auch Tabelle die Bilder nicht mit entsprechender Buchseite verlinken. Deshalb kopierte ich die Galerie, um daraus ein ganzes Bild zu erzeugen, welches ich dann wiederum an einzelnen Stellen durch Verlinkungen den ensptechenden Buchseiten zuweisen konnte. /Hast Du das schon ausprobiert?) Leider war die Darstellung via Table auch nicht unbedingt besser. D.h. die Schrift zwar deutlicher, aber eben irgendwie unregelmäßig.

Nun gut, vielleicht hast Du ja Zeit und die zündene Idee, eine Tabelle mit entsprechenden Verlinkungen darzustellen.

Grüße, --Katarina 19:28, 27. Mai 2009 (CEST)


Soweit ich mir die Testseite angesehen habe und auch meine eigene Version - wo liegt das Problem? Die Bilder verlinken doch auf die jeweiligen Buchseiten... Bei mir tun sie das jedenfalls... es fehlen nur halt noch ein paar cover in meiner version, aber die bisherigen verlinken genauso wie in deiner screenshot-galerie, oder nicht? --Formidable 23:11, 27. Mai 2009 (CEST)