Christian Vander

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Christian Vander
Chrvander.jpg
Spielerinformationen
Geburtstag 24. Oktober 1980
Geburtsort Anrath, Deutschland
Position Tor
Vereine in der Jugend
bis 1997 Borussia Mönchengladbach
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Spiele (Tore)
1997–2000
2000–2005
2005–
2005-
KFC Uerdingen
VfL Bochum
Werder Bremen II
Werder Bremen
5 (0)
24 (0)
20 (0)
9 (0)
Nationalmannschaft
Deutschland U 18 1 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 23. Mai 2009

Christian Vander (*24. Oktober 1980 in Anrath) ist ein deutscher Fußball-Torwart.

Karriere

Vander begann seine Karriere bei Borussia Mönchengladbach (Jugend) und KFC Uerdingen in der 2. Bundesliga. Von 2000 bis 2005 spielte er beim VfL Bochum, wo er in 5 Jahren 19 Bundesligaspiele bestritt, sich jedoch nicht gegen den Stammtorwart Rein van Duijnhoven durchsetzen konnte.

2005 wurde er für ein Jahr vom VfL Bochum an Werder Bremen ausgeliehen. Zur Saison 2006/2007 hat er einen Vertrag bei den Bremern unterzeichnet, der im Mai 2008 bis 2010 verlängert wurde.

Seit der Saison 2007/2008 ist Vander die neue Nummer 2 hinter Tim Wiese im Tor von Werder Bremen, da der Vertrag mit Andreas Reinke nicht verlängert wurde.

Erfolge

  • Ligapokal-Sieger 2006 mit Werder Bremen

Weblinks

Januar 2008, werderfotos.de



WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.