Christian Lenze

Aus Worumwiki
Version vom 4. April 2009, 22:26 Uhr von MaxUnknown (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: {{Infobox Fußballspieler | kurzname = Christian Lenze | bild = | langname = | geburtstag = 26. April 1977 | geburtsort = Magdeburg | geburtsland = [[Deut...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Christian Lenze
Spielerinformationen
Geburtstag 26. April 1977
Geburtsort MagdeburgDeutschland
Größe 182 cm
Position Mittelfeldspieler
Vereine in der Jugend
1. FC Magdeburg
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Spiele (Tore)
1997-1999
1999-2001
2001-2003
2004
2004-2006
2006-2007
2007-
1.FC Magdeburg
Kickers Emden
Werder Bremen II
VfL Osnabrück
Eintracht Frankfurt
FC Erzgebirge Aue
Eintracht Braunschweig
61 (7)
? (?)
72 (20)
16 (6)
16 (2)
25 (3)
26 (1)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 9. Juni 2008

Christian Lenze (* 26. April 1977 in Magdeburg) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

In der Jugend und in den ersten beiden Jahren im Männerbereich spielte Christian Lenze beim 1. FC Magdeburg, bevor er 1999 zu Kickers Emden wechselte. 2001 schloss er sich Werder Bremen an, wo er jedoch in der 1. Mannschaft zu keinem Einsatz kam, sondern lediglich bei den Amateuren in der Regionalliga Nord spielte.

Lenze wechselte zur Mitte der Saison 2003/2004 zum VfL Osnabrück. Nach dem Abstieg der Osnabrücker in die Regionalliga wechselte der 1,82 Meter große Lenze zu Eintracht Frankfurt. In der Zweitligasaison 2004/05 wurde er in der Hinrunde noch regelmäßig seinem Trainer Friedhelm Funkel aufgestellt und schoss auch zwei Tore. In der Rückrunde kam er nur noch sehr selten zum Einsatz, jedoch gab es als erfolgreichen Saisonabschluss den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Dies war sein bislang größter fußballerischer Erfolg.

Im Januar 2006 wechselte er zum FC Erzgebirge Aue, wo er in 25 Zweitligaspielen 3 Tore erzielte, ehe er im August 2007 zu Eintracht Braunschweig in die Regionalliga wechselte.

Weblinks


WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.