Bernd Gerdes

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bernd Gerdes
Spielerinformationen
Voller Name Bernd Gerdes
Geburtstag 3. November 1989
Geburtsort Kneheim, Deutschland
Größe 178cm
Position Abwehr, Mittelfeld
Vereine in der Jugend
1997-2001
2001-2006
BV Kneheim
BV Cloppenburg
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Spiele (Tore)
2006-2009
2009-
BV Cloppenburg
Werder Bremen U23
73 (7)
29 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 09.05.2010

Bernd Gerdes (* 3. November 1989 in Kneheim, Deutschland) ist ein deutscher Mittelfeldspieler, der auf den Außenbahnen zum Einsatz kommt und auch schon in der Abwehr zum Einsatz kam.

Karriere

BV Cloppenburg

Gerdes spielte seine Jugendzeit beim BCV und schaffte in der Saison 2006/2007 den Sprung vom Nachwuchs in die erste Mannschaft des BV Cloppenburg. Bereits in der folgenden Saison und noch vor seinem 18. Geburtstag wurde er Stammspieler und blieb dies auch für zwei komplette Spielzeiten.

Werder Bremen

Gerdes' Verpflichtung wurde am 12. Juni bekanntgegeben.[1] Der Spieler erhält dem Vernehmen nach einen Ein-Jahres-Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr und wechselt ablösefrei. Auch andere Klubs wie bspw. der VfL Osnabrück hatten um seine Unterschrift gebuhlt. Bereits Ende der Saison 2007/2008 waren Späher von Werder Bremen aber auch vom HSV auf Gerdes aufmerksam geworden. [2] Gerdes entschied sich damals aber aus schulischen Gründen für einen Verbleib in Cloppenburg.

Statistik

Saison Mannschaft Liga Spiele (Tore)
2006-07 BV Cloppenburg Oberliga Nord 8 (0)
2007-08 BV Cloppenburg Oberliga Nord 33 (3)
2008-09 BV Cloppenburg Regionalliga West 32 (4)
2009-10 Werder Bremen U23 3. Liga 29 (0)

Weblinks

Einzelnachweise