Benutzer:Blut-an-den Stollen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Karl-Heinz Geils aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche Karl-Heinz Geils (* 20. Mai 1955) ist ein deutscher ehemaliger Fußballspieler....)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
Karl-Heinz Geils
+
'''Blut-an-den Stollen''' ist ein Nickname, der aus Verlegenheit entstand.
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
+
Als die Person dahinter sich beim verblichenen WOL2 anmelden wollte, versuchte er einen anderen Namen anzugeben, und zwar in Erinnerung an den alten Werder-Haudegen [[Horst-Dieter Höttges]]:
Wechseln zu: Navigation, Suche
+
Der-die-Stollen-in-Kniehöhe-kreisen-lässt.
 
+
Dummerweise erwies sich WOL (auch hier) als humorlos, der Name wurde als zu lang abgelehnt. Also musste ein Ersatz her, eben Blut-an-den Stollen.
Karl-Heinz Geils (* 20. Mai 1955) ist ein deutscher ehemaliger Fußballspieler.
 
 
 
Mit 405 Einsätzen für Werder Bremen, Arminia Bielefeld, den 1. FC Köln und Hannover 96 von 1974 bis 1989 zählt der Verteidiger Karl-Heinz Geils zu den Dauerbrennern der Bundesliga. Titel blieben ihm dabei versagt. Sein größter Erfolg war die Teilnahme am Endspiel um den UEFA-Cup 1986 mit dem 1. FC Köln gegen Real Madrid.
 
 
 
Karl-Heinz Geils bestritt 22 Länderspiele für verschiedene DFB-Auswahlmannschaften. Für die A-Nationalmannschaft wurde er nie nominiert.
 
 
 
Heute lebt er in seinem Heimatort Ritterhude, einem niedernächsischen Ort nördlich von Bremen, und betreibt dort eine Fahrschule. Seine Frau Susanne ist im selben Ort 2006 zur Bürgermeisterin gewählt worden.
 
 
 
[Bearbeiten] Vereine
 
 
 
    * 1974 - 1980 Werder Bremen
 
    * 1980 - 1984 Arminia Bielefeld
 
    * 1984 - 1987 1. FC Köln
 
    * 1987 - 1990 Hannover 96
 
 
 
[Bearbeiten] Statistik
 
 
 
    * 6 B-Länderspiele
 
    * 8 Amateur-Länderspiele
 
    * 6 Olympia-Länderspiele
 
    * 2 U21-Länderspiele
 
    * 1. Bundesliga
 
          o 132 Spiele; 2 Tore Werder Bremen
 
          o 131 Spiele; 16 Tore Arminia Bielefeld
 
          o 81 Spiele; 3 Tore 1. FC Köln
 
          o 61 Spiele; 2 Tore Hannover 96
 
    * 2. Bundesliga
 
          o 35 Spiele; 1 Tor Hannover 96
 
    * DFB-Pokal
 
          o 6 Spiele 1. FC Köln
 
    * UEFA-Cup
 
          o 18 Spiele; 1 Tor 1. FC Köln
 
 
 
[Bearbeiten] Erfolge
 
 
 
    * 1986 UEFA-Cup-Finale
 
 
 
Personendaten
 
NAME Geils, Karl-Heinz
 
KURZBESCHREIBUNG deutscher Fußballspieler
 
GEBURTSDATUM 20. Mai 1955
 
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Heinz_Geils“
 
Kategorien: Fußballspieler (Deutschland) | Geboren 1955 | Mann
 

Aktuelle Version vom 5. April 2009, 14:40 Uhr

Blut-an-den Stollen ist ein Nickname, der aus Verlegenheit entstand. Als die Person dahinter sich beim verblichenen WOL2 anmelden wollte, versuchte er einen anderen Namen anzugeben, und zwar in Erinnerung an den alten Werder-Haudegen Horst-Dieter Höttges: Der-die-Stollen-in-Kniehöhe-kreisen-lässt. Dummerweise erwies sich WOL (auch hier) als humorlos, der Name wurde als zu lang abgelehnt. Also musste ein Ersatz her, eben Blut-an-den Stollen.