Alexander Milošević

Aus Worumwiki
Version vom 26. Juni 2011, 21:47 Uhr von MaxUnknown (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: {{Infobox Fußballspieler | kurzname = Alexander Milošević | bild = | langname = Alexander Sjöström Milošević | geburtstag = 30. Januar 1992 | geburtsort = Sundby...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alexander Milošević
Spielerinformationen
Voller Name Alexander Sjöström Milošević
Geburtstag 30. Januar 1992
Geburtsort Sundbyberg/Rissne, Schweden
Größe 191cm
Position Abwehr
Vereine in der Jugend
2000-
-2011
Rissne IF
Vasalunds IF
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Spiele (Tore)
2009-2011
2011-
Vasalunds IF
AIK Stockholm
34 (5)
11 (0)
Nationalmannschaft2
2009-2010
2011
2011-
Serbien U17
Schweden U19
Schweden U21
? (?)
1 (0)
1 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 28.06.2011
2Stand: 28.06.2011

Alexandrer Sjöstrom Milošević (*30. Januar 1992 in Sundbyberg, Schweden) ist ein serbisch-schwedischer Innenverteidiger.

Karriere

Allgemein

Milosevic begann im Alter von acht Jahren mit dem Fußball und spielte zuerst bei Rissne IF, danach bei Vasalunds IF. In der Jugend begann er als defensiver Mittelfeldspieler. Sein Profidebüt feierte er am 19. Juli 2009 im Zweitligaspiel gegen Syrianska FC. Vasalunds stieg in die dritte Liga ab, wo Milosevic in der Saison 2010 Stammspieler in der Innenverteidigung wurde.

Im Januar 2011 nahm er an Probetrainings bei Djurgardens IF, Celtic Glasgow und AC Florenz teil, wechselte dann aber zu AIK Stockholm, wo er einen Vertrag über vier Spielzeiten unterschrieb. Aufgrund der Verletzung von Per Karlsson rutschte Milosevic sofort in die Startelf von AIK, hielt sich dort und überzeugte mit starken Leistungen.

Nationalmannschaft

Milosevic spielte einige Partien in der serbischen U17, wurde dann 2011 erstmals von den Schweden nominiert und wechselte den Verband. Aufgrund seines schnellen Stammplatzes in der ersten Liga debütierte er kurz darauf bei der schwedischen U21.

Sonstiges

Sein Vater ist Serbe, seine Mutter Schwedin.

Statistik

Saison Mannschaft Liga Spiele (Tore)
2009 Vasalunds IF Supperettan 1 (0)
2010 Vasalunds IF Division 1 33 (5)
2011 AIK Stockholm Allsvenskan 11 (0)

Weblinks

-