Fan-Guide (Bochum)
Inhaltsverzeichnis
Menschen, Mentalität
Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...Ruhrpott pur. Vielleicht liegts an der sportlichen Situation des VFL, aber die Bochumer Fans sind gewöhnlich als nett und bodenständig einzuschätzen. Einige aufstrebende und nervige Jungspunde sind immer dabei, aber prinzipiell hat man als Werderfan in Bochum keine Probleme.
Anreise zum Ruhrstadion
Vom Bochumer Hbf kann man laufen (25 min.) oder aber mit der Linie 308 bis „rewirpowerStadion“ fahren. Parkplätze sind sehr rar, da das Stadion mehr oder weniger in der City liegt.
rewirpowerStadion
Adresse: Castroper Straße 145, 44791 Bochum
Webseite: http://www.vfl-bochum.de/
Kapazität: 31.328 Plätze (Darunter 15.989 Stehplätze)
Gästeblock
E1 und E2, prinzipiell aber die gesamte Westkurve (Werder wird immer zahlreich in Bochum vertreten).Die Sicht ist gut, der Block ist eng, es zieht wie Hechtsuppe.
Ticketpreise
Keine genaue Angabe möglich, aber Bochum ist eher im unteren Preissegment anzusiedeln.
Sonstiges (Stadt, Gepäck, Ordner / Polizei)
Stadt:
In Bochum gibt es nicht viel zu sehen, braucht man aber auch gar nicht: Schönes Ruhrpott-Auswärtsspiel und reines Fußballstadion, welches aufgrund von Bauart und Beschaffenheit einen besonderen Charme gegenüber all den HighTec-Arenen besitzt. Nach dem Spiel lohnenswert: Das Bochumer Kneipenviertel "BermudaDreieck".
Gepäck:
Es gibt wie immer Schließfächer am Hauptbahnhof. Taschen dürfen aber auch mit ins Stadion genommen werden.
Ordner / Polizei:
In Bochum nie Probleme gehabt. Die Polizei bleibt im Hintergrund und die Ordner wirken wie nette Nachbarn. Die scheinen zu wissen, dass die Bremer eh 3 Punkte mitnehmen und geben sich vorab schon demütig ;-)