Fan-Guide (Union Berlin): Unterschied zwischen den Versionen
(→Stadion Zur Alten Försterei) |
|||
Zeile 28: | Zeile 28: | ||
− | == Stadion | + | == Stadion An der Alten Försterei == |
Berlins einzigstes reines Fußball Stadion, Viele Vereine in Berlin beneiden den 1.FC Union Berlin der nun auch wieder in der zweiten Liga spielt. Dass Stadion wurde in der Sasion mit Hilfe von Vereins-Fans 08/09 komplett umgebaut und hat nun auch ein Dach und noch mehr wunderbare Steh Plätze. | Berlins einzigstes reines Fußball Stadion, Viele Vereine in Berlin beneiden den 1.FC Union Berlin der nun auch wieder in der zweiten Liga spielt. Dass Stadion wurde in der Sasion mit Hilfe von Vereins-Fans 08/09 komplett umgebaut und hat nun auch ein Dach und noch mehr wunderbare Steh Plätze. |
Version vom 31. Juli 2009, 20:07 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Menschen, Mentalität
Loses Mundwerk, weltoffen und hilfsbereit
Anreise zur Alten Försterei, Wuhlheide (Berlin Köpenick)
mit dem Auto
Auf der Autobahn führt der Weg aus allen Richtungen über den "Berliner Ring" (A10) und von dort über das AK Berlin-Schönefeld (A13, A113, A10) in Richtung Berlin. Dort in Richtung "Berlin-Zentrum" (A113) abbiegen. Von der Abfahrt "Berlin-Treptow" gelangt man auf das "Adlergestell". Dort fährt man am besten bis zum S-Bhf Adlershof und biegt nach rechts in die Dörpfeldstraße (im späteren Verlauf Ottomar-Geschke-Str.) ab. Diese immer geradeaus und am S-Bhf Spindlersfeld nach links auf die Oberspreestraße. An der nächsten Ampel nach rechts abbiegen auf die Spindlersfelder Straße. Wenn man dann an der nächsten Ampel wieder nach rechts abbiegt befindet man sich bereits auf der Straße An der Wuhlheide und in unmittelbarer Stadionnähe.
ACHTUNG: In der unmittelbaren Umgebung des Stadions gibt es nur wenige Parkplätze!
mit der S-Bahn
Wenn man Berlin per Zug erreicht und an den Bahnhöfen Zoo, Charlottenburg oder Ostbahnhof ankommt, nimmt man die S-Bahn S3 Richtung Erkner. Vom Bahnhof "Köpenick" aus geht es anschließend in etwa 10-15 Minuten per Fuß am Bahndamm entlang zum Stadion. Vom Bahnhof Berlin-Lichtenberg geht es zunächst mit der S5, S7 oder S75 Richtung Spandau bzw. Potsdam Hbf zunächst bis "Ostkreuz" (zwei Stationen). Dort den Bahnsteig wechseln und wie oben beschrieben die S-Bahn-Linie S3 nutzen. Eine weitere Möglichkeit ist, dass man am Bahnhof Schönefeld oder Schöneweide ankommt. Sollte man in Schönefeld ankommen, nimmt man die S9 Richtung Westkreuz oder S45 Richtung Westend. Mit der S-Bahn fährt man bis Schöneweide und von dort mit der Tram Linie 67 oder 61 Richtung Krankenhaus Köpenick bzw. Rahnsdorf Waldschänke bis zur Haltestelle "Alte Försterei". Von dort sind es noch etwa 5 Minuten Fußweg.
Stadion An der Alten Försterei
Berlins einzigstes reines Fußball Stadion, Viele Vereine in Berlin beneiden den 1.FC Union Berlin der nun auch wieder in der zweiten Liga spielt. Dass Stadion wurde in der Sasion mit Hilfe von Vereins-Fans 08/09 komplett umgebaut und hat nun auch ein Dach und noch mehr wunderbare Steh Plätze.
Dieses Stadion mit seiner Nostalgie Anzeigetafel ist einfach nur Kult.
Fazit: Muss Man Mal Dagewesen sein.
Adresse: Hämmerlingstr. 80, 12555 Berlin oder An der Wuhlheide 263
Webseite: http://www.fc-union-berlin.de/start.php
Kapazität: 18.944 Plätze, (16.540 Steh- und 2.404 Sitzplätze)
Rollstuhlgerecht: Ja
Tel.: 030 6529421
Sonstiges (Stadt, Gepäck, Material)
Stadt:
Es lohnt auf jeden Fall, ein komplettes WE in dieser Stadt zu verbringen. Berlin hat so verdammt viel zu bieten. Hier kommt absolut jeder auf seine Kosten (Kultur, Essen, Shoppen, Party etc.).
Gepäck:
Bei Anreise mit dem Zug, könnt ihr euer Gepäck in den Bahnhöfen deponieren. Zudem gibt es einen Container, wo was abgegeben werden kann.
Material
Erlaubt: Zaunfahnen (Je nach Platzkapazität), Doppelhalter (bis 1,50 m), Schwenkfahnen (bis 1,50 m), Trommeln (Nach Absprache), Regenschirme
Nicht erlaubt: Konfetti, Klopapier, Luftballons, Klebeband, Wunderkerzen, Trinkpäckchen, Plastikflaschen, Rucksäcke
Links