Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • …nderem bei [[Nicholas Ray]] Regie. Dann begann er als Produktionsassistent von [[Wim Wenders]], der ihm übriggebliebene Filmrollen schenkte. Mit diesen u …Geschichte auf. Er verzichtet damit ganz bewusst auf die üblichen Mittel von Drehplan oder [[Storyboard]]s.
    8 KB (1.019 Wörter) - 18:04, 5. Jun. 2009
  • …lls]]'' erhielt er 2001 einen [[Oscar]] als [[Oscar/Bester Nebendarsteller|Bester Nebendarsteller]]. Er ist nicht verwandt mit dem Regisseur [[Guillermo del Benicio del Toro kommt als zweiter Sohn von Gustavo del Toro und Fausta Sánchez-del Toro zur Welt. Seine Eltern sind w
    17 KB (2.596 Wörter) - 09:53, 7. Sep. 2009
  • …als [[Golden Globe Award/Bester Hauptdarsteller – Komödie oder Musical|Bester Hauptdarsteller in einer Komödie oder Musical]] ausgezeichnet. Darüber hi …Filmrollen, ''[[Nightmare: Mörderische Träume|Nightmare on Elmstreet]]'' von [[Wes Craven]], besuchte Depp mehrere Schauspielschulen, bevor die ab 1987
    24 KB (3.333 Wörter) - 09:54, 7. Sep. 2009
  • …ei am ''Group Repertory Theatre'' in [[Los Angeles]], allerdings nicht als Darsteller, sondern als Laufbursche und Assistent. …lywood]] auf Penn aufmerksam. Für seinen ersten Kinofilm ''[[Die Kadetten von Bunker Hill]]'' stand er 1981 neben [[Tom Cruise]] vor der Kamera. Aufgrund
    10 KB (1.353 Wörter) - 22:29, 5. Sep. 2009
  • …endarsteller]] – sowie insgesamt zwölf Nominierungen – acht davon als bester Hauptdarsteller – hält er bis heute einen Rekord. …ch Hollywood. Dort arbeitete er als Botenjunge für die Trickfilmabteilung von [[Metro-Goldwyn-Mayer|MGM]].
    19 KB (2.440 Wörter) - 22:37, 5. Sep. 2009
  • …lfilm-Debüt ''[[Who's that knocking at my door?]]'' (1967), dessen Budget von 75.000 Dollar ihn finanziell ruinierte. Scorsese unterrichtete an der Unive …omödie ''[[King of Comedy]]'' (1983) an der Kinokasse floppen. Einzig die von ihm initiierte Kampagne zur [[Filmrestaurierung|Restaurierung alter Hollywo
    13 KB (1.751 Wörter) - 09:47, 7. Sep. 2009
  • …s der Westernserie [[Rauchende Colts]]. Diese wurde zur Zeit seiner Geburt von [[Burt Reynolds]] gespielt. Die Figur in der Serie war Halbblutindianer wie …gezielten Lüge: Er behauptete, er habe in [[Jean-Luc Godard]]s Verfilmung von ''[[King Lear]]'', ''„die ohnehin niemals jemand anschauen würde“'' (Z
    21 KB (2.901 Wörter) - 11:24, 7. Sep. 2009
  • …tätig war. Bei der Army lernte er [[David Janssen]] kennen, den späteren Darsteller des ''Richard Kimble'' aus der Serie [[Auf der Flucht (Fernsehserie)|Auf de Eastwood war von 1953 bis 1980 mit Maggie Johnson verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder: [
    31 KB (4.349 Wörter) - 11:53, 7. Sep. 2009
  • …erhielt ihn dreimal: 1978 für ''[[Der Stadtneurotiker]]'' in den Sparten bester [[Regisseur]] und bestes [[Drehbuch]], 1986 mit ''[[Hannah und ihre Schwest …dtteil [[Brooklyn]] geboren. Beide Eltern waren in der [[Lower East Side]] von [[Manhattan]] geboren und aufgewachsen. Der Vater Martin Konigsberg, ein [[
    32 KB (4.657 Wörter) - 12:06, 7. Sep. 2009