Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • …orker Arztes österreichisch-jüdischer Herkunft und einer Österreicherin geboren und hatte eine sechs Jahre jüngere Schwester. Ab 1941 besuchte er die Taft * 1969: Oscar in der Kategorie ''Beste Spezial-Effekte'' (für ''2001: Odyssee im
    22 KB (3.180 Wörter) - 17:54, 5. Jun. 2009
  • …erten Studiobetrieb Hollywoods kritisch gegenüberstand, gründete Coppola 1969 das unabhängige Filmstudio [[American Zoetrope]], wo unter anderem die ers …ine Coppola]] und Italia Pennino in [[Detroit]] im US-Bundesstaat Michigan geboren. Sein Vater Carmine Coppola war ein amerikanischer Musiker und Komponist, s
    14 KB (1.988 Wörter) - 18:35, 7. Sep. 2009
  • …inwanderers]] und einer italienisch-amerikanischen Mutter, die in New York geboren wurde. Seine Eltern ließen sich scheiden, als er zwei Jahre alt war. Nach …Wants the Bronx'', für das er mit dem [[Obie]]-Award ausgezeichnet wurde. 1969 wirkte er in seiner ersten Hollywood-Produktion [[Ich, Natalie]] (''Me, Nat
    13 KB (1.651 Wörter) - 22:25, 5. Sep. 2009
  • …Hopper]] kennen. Bei deren Umsetzung des [[Roadmovie]]s ''[[Easy Rider]]'' 1969 war Nicholson zunächst nur als ausführender Produzent anwesend, da er auf …1981 für einen Skandal. Im gleichen Jahr wurde seine zweite Tochter Honey geboren. Die Mutter war das dänische Model Winnie Hollman. Nicholson war zu dieser
    19 KB (2.440 Wörter) - 22:37, 5. Sep. 2009
  • …chauspielerehepaares [[Magda Schneider]] und [[Wolf Albach-Retty]] in Wien geboren. Da Österreich zu diesem Zeitpunkt Teil des [[Deutsches Reich|Deutschen Re …Meyen]]. Am 3. Dezember desselben Jahres wurde ihr Sohn David Christopher geboren.
    29 KB (3.752 Wörter) - 09:58, 7. Sep. 2009
  • …twood wurde als Sohn des Buchhalters Clinton Eastwood und dessen Frau Ruth geboren. Während der [[Great Depression|Depressionszeit]] war der Vater gezwungen, …agierte. In dem Westernmusical [[Westwärts zieht der Wind]] trat Eastwood 1969 neben [[Lee Marvin]] sogar als singender Goldsucher in Erscheinung.
    31 KB (4.349 Wörter) - 11:53, 7. Sep. 2009
  • …November 1906; gestorben 27. Januar 2002) und Allens Schwester Letty (geboren im Jahre 1943) lebten in [[Flatbush]], einem stark jüdisch geprägten Vier …r zur gleichen Zeit ging seine Ehe mit Harlene in die Brüche. Bis sie ihn 1969 auf zwei Millionen Dollar verklagte, war sie der Hauptgegenstand seiner Gag
    32 KB (4.657 Wörter) - 12:06, 7. Sep. 2009
  • …ls Sohn einer Musikerin und eines Schriftstellers und Verlegers in Toronto geboren. Er besuchte das North Toronto Collegiate Institute und machte später an d * 1969: Stereo
    8 KB (1.124 Wörter) - 12:21, 6. Jan. 2010