Niklas Schmidt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 16: Zeile 16:
 
| jahre =  
 
| jahre =  
 
| spiele (tore) =  
 
| spiele (tore) =  
| nationalmannschaft = Deutschland U15<br/>Deutschland U16
+
| nationalmannschaft = Deutschland U15<br/>Deutschland U16<br/>Deutschland U17
| nationaljahre = 2012-2013<br/>2013-2014
+
| nationaljahre = 2012-2013<br/>2013-2014<br/>2014-
| länderspiele (tore) = 0 (0) <br/> 3 (2)
+
| länderspiele (tore) = 0 (0) <br/> 3 (2)<br/>0 (0)
 
| trainervereine =
 
| trainervereine =
 
| trainerjahre =
 
| trainerjahre =
 
| lgupdate =  
 
| lgupdate =  
| nmupdate = 17.07.2014
+
| nmupdate = 27.08.2014
 
}}
 
}}
  
Zeile 35: Zeile 35:
  
 
Für Ende August 2013 wurde Schmidt zu einem Sichtungslehrgang der deutschen U16-Nationalmannschaft eingeladen. Für den Januar 2014 folgte ein Kader-Einladung zum Wintertrainingslager in Spanien. Mitte März folgte die erste Nominierung für Länderspiele. Sein Debüt feierte er beim 5-1 Erfolg gegen Tschechien am 25. März, als er in der Startelf stand und zwei Tore von [[Johannes Eggestein]] vorbereitete. Im zweiten Spiel gegen Tschechien steuerte er dann zwei Treffer, seine ersten im DFB-Trikot, bei.
 
Für Ende August 2013 wurde Schmidt zu einem Sichtungslehrgang der deutschen U16-Nationalmannschaft eingeladen. Für den Januar 2014 folgte ein Kader-Einladung zum Wintertrainingslager in Spanien. Mitte März folgte die erste Nominierung für Länderspiele. Sein Debüt feierte er beim 5-1 Erfolg gegen Tschechien am 25. März, als er in der Startelf stand und zwei Tore von [[Johannes Eggestein]] vorbereitete. Im zweiten Spiel gegen Tschechien steuerte er dann zwei Treffer, seine ersten im DFB-Trikot, bei.
 +
 +
Für das Vier-Nationen-Turnier Anfang September 2014 wurde Schmidt erstmals zur U17-Nationalmannschaft eingeladen.
  
 
== Erfolge ==
 
== Erfolge ==

Version vom 27. August 2014, 12:39 Uhr

Niklas Schmidt
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: /bin/bash: /usr/bin/convert: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden Error code: 127
Spielerinformationen
Voller Name Niklas Schmidt
Geburtstag 1. März 1998
Geburtsort Kassel, Deutschland
Position Sturm, Mittelfeld
Vereine in der Jugend
-2012
2012-
Rot-Weiß Erfurt
Werder Bremen
Nationalmannschaft2
2012-2013
2013-2014
2014-
Deutschland U15
Deutschland U16
Deutschland U17
0 (0)
3 (2)
0 (0)


2Stand: 27.08.2014

Niklas Schmidt (* 1. März 1998 in Kassel, Deutschland) ist ein deutscher Offensivspieler, der in der C-Jugend im Sturm spielte, seit der B-Jugend aber primär als zentraler Mittelfeldspieler eingesetzt wurde und mittlerweile als offensiver Mittelfeldspieler agiert.

Karriere

Allgemein

Schmidt wechselte im Sommer 2012 von Rot-Weiß Erfurt zum SV Werder Bremen in den Nachwuchs. In Bremen unterschrieb er für vier Jahre. Mit 27 Treffern war er 2012/2013 bester Torschütze der U15, spielte alle 22 Ligaspiele durch. Zudem wurde er zweitbester Torschütze der C-Junioren Regionalliga Nord.

Nationalmannschaft

Zum U15-Sichtungslehrgang im August wurde Schmidt auf Abruf nominiert, für den Oktober-Sichtungslehrgang dann direkt eingeladen. Es folgte eine weitere Einladung im Februar 2012.

Für Ende August 2013 wurde Schmidt zu einem Sichtungslehrgang der deutschen U16-Nationalmannschaft eingeladen. Für den Januar 2014 folgte ein Kader-Einladung zum Wintertrainingslager in Spanien. Mitte März folgte die erste Nominierung für Länderspiele. Sein Debüt feierte er beim 5-1 Erfolg gegen Tschechien am 25. März, als er in der Startelf stand und zwei Tore von Johannes Eggestein vorbereitete. Im zweiten Spiel gegen Tschechien steuerte er dann zwei Treffer, seine ersten im DFB-Trikot, bei.

Für das Vier-Nationen-Turnier Anfang September 2014 wurde Schmidt erstmals zur U17-Nationalmannschaft eingeladen.

Erfolge

  • 2013 Vizemeister der C-Junioren Regionalliga Nord
  • 2013 Zweitbester Torschütze der C-Junioren Regionalliga Nord

Statistik

Saison Mannschaft Liga Spiele (Tore)
2011-12 Rot-Weiß Erfurt U14 C-Junioren-VL 3 (3)
2011-12 Rot-Weiß Erfurt U15 C-Junioren-RL 19 (9)
2012-13 Werder Bremen U15 C-Junioren-RL 22 (27)
2012-13 Werder Bremen U16 B-Junioren-RL 3 (1)
2013-14 Werder Bremen U17 B-Junioren-BL 22 (4)

Weblinks

-