Maximilian Eggestein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 13: Zeile 13:
 
| jugendvereine = TSV Schloß Ricklingen<br/>TSV Havelse<br/>[[Werder Bremen]]
 
| jugendvereine = TSV Schloß Ricklingen<br/>TSV Havelse<br/>[[Werder Bremen]]
 
| jugendjahre = 1998-2004<br/>2004-2011<br/>2011-
 
| jugendjahre = 1998-2004<br/>2004-2011<br/>2011-
| vereine = [[Werder Bremen U23]]
+
| vereine = [[Werder Bremen U23]]<br/>[[Werder Bremen]]
| jahre = 2014-
+
| jahre = 2014-<br/>2014-
| spiele (tore) = 0 (0)  
+
| spiele (tore) = 0 (0) <br/>0 (0)
 
| nationalmannschaft =  
 
| nationalmannschaft =  
 
| nationaljahre =  
 
| nationaljahre =  
Zeile 33: Zeile 33:
 
Am 16. Mai 2014 spielte er beim 9-1 in Teistungen erstmals einem Testspiel der Profis. Zudem konnte er sich einmal in die Torschützenliste eintragen. Im Sommer 2014 rückte er vorzeitig in die [[U23]] auf. Er feierte sein U23-Debüt am 1. August beim 3-3 in Braunschweig gegen die U23 der Eintracht, als er in der 64. Minute für [[Florian Grillitsch]] eingewechselt wurde.
 
Am 16. Mai 2014 spielte er beim 9-1 in Teistungen erstmals einem Testspiel der Profis. Zudem konnte er sich einmal in die Torschützenliste eintragen. Im Sommer 2014 rückte er vorzeitig in die [[U23]] auf. Er feierte sein U23-Debüt am 1. August beim 3-3 in Braunschweig gegen die U23 der Eintracht, als er in der 64. Minute für [[Florian Grillitsch]] eingewechselt wurde.
  
Am 19. August trainierte er mit den Profis. Am 23. August erzielte er im Spiel gegen die U23 von Hannover 96 mit dem Treffer zum 1-0 sein erstes Tor im Herrenbereich.
+
Am 19. August trainierte er mit den Profis. Am 23. August erzielte er im Spiel gegen die U23 von Hannover 96 mit dem Treffer zum 1-0 sein erstes Tor im Herrenbereich. Am 29. November 2014 rutschte er durch eine Verletzung von [[Philipp Bargfrede]] noch am Spieltag erstmals in den Bundesliga-Kader und feierte beim 4-0 Erfolg gegen den SC Paderborn sein Bundesliga-Debüt, als er kurz vor Schluss für [[Levent Aycicek]] eingewechselt wurde.
  
 
=== Sonstiges ===
 
=== Sonstiges ===

Version vom 30. November 2014, 19:20 Uhr

Maximilian Eggestein
Eggestein2013Tasja.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Maximilian Eggestein
Geburtstag 8. Dezember 1996
Geburtsort Hannover, Deutschland
Größe 181cm
Position Mittelfeld, Sturm
Vereine in der Jugend
1998-2004
2004-2011
2011-
TSV Schloß Ricklingen
TSV Havelse
Werder Bremen
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Spiele (Tore)
2014-
2014-
Werder Bremen U23
Werder Bremen
0 (0)
0 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 05.06.2014
2Stand: 17.05.2011

Maximilian Eggestein (*8. Dezember 1996 in Hannover, Deutschland) ist ein deutscher Mittelfeldspieler, der auch im Sturm eingesetzt werden kann. Seit der A-Jugend spielt er zentral als Achter.

Karriere

Allgemein

Maximilian Eggestein kam im Sommer 2011 von den C-Junioren des TSV Havelse in den Nachwuchs von Werder Bremen. In der Saison 2012/2013 war er mit 15 Treffern bester Torschütze der U17. In der Folgesaison war er bei der U19 nach Aufstieg von Luca Zander in die U23 des Öfteren Kapitän in den U19-Spielen und zudem drittbester Torschütze und zweitbester Vorbereiter.

Am 16. Mai 2014 spielte er beim 9-1 in Teistungen erstmals einem Testspiel der Profis. Zudem konnte er sich einmal in die Torschützenliste eintragen. Im Sommer 2014 rückte er vorzeitig in die U23 auf. Er feierte sein U23-Debüt am 1. August beim 3-3 in Braunschweig gegen die U23 der Eintracht, als er in der 64. Minute für Florian Grillitsch eingewechselt wurde.

Am 19. August trainierte er mit den Profis. Am 23. August erzielte er im Spiel gegen die U23 von Hannover 96 mit dem Treffer zum 1-0 sein erstes Tor im Herrenbereich. Am 29. November 2014 rutschte er durch eine Verletzung von Philipp Bargfrede noch am Spieltag erstmals in den Bundesliga-Kader und feierte beim 4-0 Erfolg gegen den SC Paderborn sein Bundesliga-Debüt, als er kurz vor Schluss für Levent Aycicek eingewechselt wurde.

Sonstiges

Sein jüngerer Bruder Johannes Eggestein spielt seit Sommer 2013 ebenfalls bei Werder. Vater Karl war beim gleichen Jugendverein, dem TSV Havelse, in der zweiten Bundesliga aktiv.

Erfolge

  • 2011 Meister der C-Junioren Landesliga Hannover
  • 2013 Vizemeister der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Statistik

Saison Mannschaft Liga Spiele (Tore)
2011-12 Werder Bremen U16 B-Junioren-RL 2 (2)
2011-12 Werder Bremen U17 B-Junioren-BL 24 (3)
2012-13 Werder Bremen U17 B-Junioren-BL 27 (15)
2013-14 Werder Bremen U19 A-Junioren-BL 23 (8)

Weblinks