Frank Löning

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Frank Löning
Spielerinformationen
Geburtstag 28. August 1981
Geburtsort Deutschland
Größe 187 cm
Position Stürmer
Vereine in der Jugend
bis 2002 TuS Esens
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Spiele (Tore)
2002–2004
2005–2006
2006–2008
2008–
Kickers Emden
SV Wilhelmshaven
Werder Bremen II
SC Paderborn 07


54 (17)
19 0(11)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 16. Dezember 2008

Frank Löning (* 28. August 1981) ist ein deutscher Fußballspieler, der aktuell beim Drittligisten SC Paderborn 07 unter Vertrag steht.

Seine Karriere begann Frank Löning beim TuS Esens, von wo er in der Saison 2002/03 zu den Kickers Emden wechselte. Zur Saison 2004/05 wechselte Löning dann weiter zum SV Wilhelmshaven. In der Saison 2005/06 erzielte Frank Löning für Wilhelmshaven in der Oberliga Nord in 4 Spielen 5 Tore. Zur Saison 2006/07 wechselte Frank Löning dann weiter zu der zweiten Mannschaft von Werder Bremen. Hier spielte er zwei Jahre in der Regionalliga Nord, wo er in 54 Spielen 17 Tore erzielte. Zudem kam er in der ersten Mannschaft zu einen Einsatz im Ligapokal gegen den FC Bayern München. Auch im DFB-Pokal war Frank Löning schon aktiv. In der Saison 2007/08 spielte er dreimal für die zweite Mannschaft von Werder Bremen im Pokal, wo sich die Mannschaft als Regionalligist sensationell bis in die dritte Runde kämpfte. In der ersten Runde wurde der 1. FC Köln mit 4:2 besiegt, wo auch Löning traf. In der zweiten Runde wurde FC St. Pauli im Elfmeterschiessen bezwungen und in der dritten Runde war erst gegen den VfB Stuttgart Schluss. Seinen vierten Einsatz absolvierte Löning in der Saison 2008/09 für den SC Paderborn 07 wo man allerdings im Elfmeterschiessen dem FC Augsburg unterlag. Sein erstes Tor schoss Löning am sechsten Spieltag der 3.Liga gegen den FC Rot-Weiß Erfurt (Endstand: 2:0).

Weblinks

WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.