Leandro Romagnoli

Aus Worumwiki
(Weitergeleitet von El Pipi)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Leandro Romagnoli
Spielerinformationen
Voller Name Leandro Atílio Romagnoli
Geburtstag 17. März 1981
Geburtsort Buenos AiresArgentinien
Position Mittelfeld
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Spiele (Tore)
1998–2005
2005
Seit 2005
San Lorenzo
CD Veracruz
Sporting Lissabon
152 (22)
29 (1)
66 (7)
Nationalmannschaft
2003- Argentinien 11 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Leandro Atílio Romagnoli (* 17. März 1981 in Buenos Aires) ist ein argentinischer Fußballspieler.

Stationen

Zwischen 1998 und 2005 spielte in Argentinien bei San Lorenzo, 2005 wechselte er zum mexikanischen Club CD Veracruz. Seit 2005 spielt er im Mittelfeld bei Sporting Lissabon.

Romagnoli spielte 2001 für die argentinische U-20-Nationalmannschaft, mit der er den Weltmeistertitel 2001 gewinnen konnte.

Erfolge und Titel

Vereinserfolge

Internationale Erfolge

Besonderheiten

Seitdem Romagnoli, von seinen Anhängern auch „El Pipi“ genannt, 2002 bei Werder Bremen im Gespräch war, wird er von den Werder-Fans verehrt. Sie hoffen immer noch, dass sich Sportdirektor Klaus Allofs um eine Verpflichtung des „Heilands“ bemüht.

Weblinks


WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.