Dante Bonfim Costa Santos

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dante
Spielerinformationen
Voller Name Date Bonfim Costa Santos
Geburtstag 18. Oktober 1983
Geburtsort Salvador da Bahia, Brasilien
Position Abwehrspieler
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Spiele (Tore)
-2003
2004-2005
2006
2007-2008
2009-
EC Juventude
OSC Lille
Sporting Charleroi
Standard Lüttich
Borussia Mönchengladbach
22 (1)
12 (0)
23 (2)
63 (2)
0 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 25. Dezember 2008

Dante Bonfim Costa Santos 18. Oktober 1983 in Salvador da Bahia, genannt Dante, ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Dante begann seine Karriere beim EC Juventude. Im Januar 2004 wechselte er zum OSC Lille, wo er allerdings selten zum Einsatz kam. Im Januar 2006 schloss er sich Sporting Charleroi an. Nach nur einem Jahr wechselte er zu Standard Lüttich. Mit Standard Lüttich wurde er in der Saison 2007/08 belgischer Meister.

Am 25. Dezember 2008 sicherte sich Borussia Mönchengladbach die Dienste Dantes und stattete den Abwehrspieler mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2013 aus.

Dante kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Position des Linksverteidigers eingesetzt werden.

Weblink



WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.