Christian Stoll

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Christian Stoll, genannt "Stolli", (* 15. Juli 1960 in Bremen) ist Redakteur bei dem deutschen Radiosender Hit-Radio Antenne.

Biographie

Bei dem niedersächsischen Privatsender hält Stoll die Leitung der Aktuell-Redaktion und der Sport-Promotion inne.

Außerdem ist Stoll seit 1996 bei dem Fußballverein Werder Bremen als Stadionsprecher tätig und führt dort das Publikum gemeinsam mit Arnd Zeigler durch das Spiel und das Rahmenprogramm.

Nachdem Stoll bereits Stadionsprecher für die Länderspiele der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Fußball-WM 2006 im Olympiastadion in Berlin war, ernannte ihn der DFB nach dem Turnier gemeinsam mit Andy Wenzel permanent zum offiziellen Stadionsprecher der Nationalelf. Auch beim Bremer, dem Berliner und dem Züricher Sechstagerennen ist Stoll regelmäßig als Hallensprecher im Einsatz.

Darüber hinaus ist er Inhaber der Firma "Christian Stoll Sportpromotion".

Weblinks


WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.