Ivan Obradović

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ivan Obradović
Spielerinformationen
Voller Name Ivan Obradović
Geburtstag 25. Juli 1988
Geburtsort Serbien
Größe 181 cm
Position linker Verteidiger
Vereine als Aktiver1
Jahre Verein Spiele (Tore)
2006– FK Partizan Belgrad 40 (0)
Nationalmannschaft
Serbien 6 (1)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 30. Oktober 2008

Ivan Obradović (* 25. Juli 1988) ist ein serbischer Fußballspieler.

Karriere

Obradović begann seine Karriere in der Jugendmannschaft des FK Partizan Belgrad, wo er 2006 in den Kader der ersten Mannschaft geholt wurde. In der Saison 2007/08 gab er auch sein Debüt für Partizan.

2008 konnte er mit Partizan das serbische Double erringen.

International spielte er in der Saison 2007/2008 mit den Belgradern in der UEFA-Pokal-Qualifikation. Obradović spielte im Spiel der 2. Qualifikationsrunde gegen HŠK Zrinjski Mostar, (das Hinspiel wurde 6:1) gewonnen durch. Partizan durfte aber aufgrund von Ausschreitungen ihrer Fans nicht in die nächste Runde einziehen und schied aus.

2008/09 nahm er an der UEFA Champions League-Qualifikation teil. Er kam in den vier Spielen gegen Inter Baku und gegen Fenerbahçe Istanbu zum Einsatz.

In der serbischen Nationalmannschaft gab Obradović sein Pflichtspieldebüt in der WM-Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 gegen die Färöer-Inseln am 6. September 2008, das in Belgrad 2:0 gewonnen wurde. Sein erstes Tor für Serbien erzielte er am 15. Oktober 2008 gegen Österreich, als er das 3:0 zum 3:0-Sieg beisteuerte. Aktuell gehört er zum Stammkader der Serben.

Erfolge

  • serbischer Meister 2008
  • serbischer Pokalsieger 2008


Mögliche Verpflichtung durch Werder Bremen


Weblinks


WIKIPEDIA Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einem Text, der aus der freien Enzyklopädie Wikipedia übernommen wurde. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befindet sich auf der Versionsseite des entsprechenden Artikels.