Burn Notice MaxUnknown

Aus Worumwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Micoud hut transparent.png
Exzellenter Artikel

Der Artikel Burn Notice MaxUnknown könnte von Micoud höchstpersönlich stammen.

Für weitere exzellente Artikel hier klicken.

Um an Abstimmungen teilzunehmen und/oder Artikel als exzellent vorzuschlagen, hier klicken.
Micoud hut transparent.png

Titel: Burn Notice

Bewertet von: MaxUnknown

Staffel 1

OT/Synchro: OT, englisch

Rezension: Burn Notice Season 1 (auch mit Spoiler):

Ich teile =RK=s Meinung in den meisten Fällen. Die Staffel war gut, aber hatte auch hier und da mal seine Hänger. Es ist, wie von aceman hier mal geschrieben, wirklich eine Mischung aus Magnum, A-Team, MacGyver und Miami Vice. Running Gags gibt es Einige. Der Joghurt an sich oder die 1,5 Millionen verbrauchten Handys. Das ewige "trust me!", Sam und sein Alkohol, die Ick-baller-euch-alle-ab-"Fieeeh".

Die Besetzung: Michael gefällt mir, endlich mal alles ohne viel Sinn und Verstand dahinter und bloß immer die coole Sau ohne Gefühle bleiben. Weil er eigentlich kaum menschliche Züge hat kommt es dann richtig gut, wenn er strunzdoof grinst. :D Ansonsten noch nicht wirklich ausgearbeitet, man kennt kaum wirkliche Hintergründe. Und wenn sie doch rauskommen, dann sind sie nebensächlich oder einfach nur fernab jeglicher aufbauenden Information.

Dass er immer und für alles eine Lösung hat, ist dann vielleicht ab und an zu viel des Guten. Aber wirklich zu viel ist es, wenn er lustige Dialekte sprechen muss um irgendwelche Leute darzustellen. Von genial passend bis völig daneben ist da alles dabei :super:

Fiona find ich ganz okay, aber auch hier: man hat über die Frau so gut wie gar keine Ahnung. Hintergrund etc. unbekannt.

Sam hingegen muss man lieben :D "Mike, nie wieder ein Auftrag wo ich nein zu Alkohol sagen muss!!!" :kaffee:

Die Mutter geht so, hat aber deutliche Charaktereigenschaften. Der Bruder hat zwar mehr Facetten als Mike, das Gesicht stresst aber.

Storyline: herrlich. Wie A-Team und MacGyver in "noch-weniger-nachdenken". Die Aufträge sind wirklich kurzweilige Unterhaltung ohne lange nachdenken zu müssen. Das sollte man auch nie versuchen. Die Rahmenstory drumherum ist manchmal zu sehr konstruiert und ergibt wenig Sinn.

Zitat: Bottom line: Eine erfrischende, nette Serie als leichte Unterhaltungskost mit Potenzial zu mehr. Allerdings sollte etwas mehr Mühe in die Ausarbeitung der Charaktere und unbedingt in die Skripts gesteckt werden. Season 2 werde ich mir selbstverständlich auch anschauen. :super:

Yes! :top:

Punkte: 9/10


Staffel 2

OT/Synchro: OT, englisch

Rezension:

blablubblafasel :)

Punkte: 7/10


Staffel 3

OT/Synchro: OT, englisch

Rezension:

blablubblafasel :)

Punkte: 8/10